Bärlauch Cashew Creme

Köstliche und gesunde Bärlauch Cashew Creme

Diese Bärlauch, Cashew Creme ist ein wahrer Genuss für Gaumen und Seele. Als jemand, der großer Fan von gesunden und leckeren Gerichten bin, kann ich diese Kreation nur wärmstens empfehlen.

Gesundheitliche Vorteile

Zunächst einmal sind die Zutaten allesamt sehr gesundheitsfördernd. Die Cashewkerne sind eine hervorragende Quelle für gesunde Fette, Proteine und Ballaststoffe. Der Bärlauch wiederum ist eine wahre Vitaminbombe und enthält jede Menge Antioxidantien, die den Körper vor freien Radikalen schützen. Zusammen mit der Knoblauchzehe und der Limette ergibt sich hier ein perfekter Nährstoffcocktail, der den Körper mit allem versorgt, was er braucht.

Cremige Textur und aromatischer Geschmack

Aber nicht nur gesundheitlich, auch geschmacklich überzeugt dieses Gericht auf ganzer Linie. Die Cashewkerne verleihen der Creme eine wunderbar cremige Textur, während der Bärlauch, die Schalotte und der Knoblauch für ein intensives, aromatisches Aroma sorgen. Abgerundet wird das Ganze durch die erfrischende Note der Limette. Das Ergebnis ist eine Creme, die man am liebsten mit dem Löffel aus der Schüssel essen möchte.

Zutaten:

  • 140 g Cashewkerne
  • 50 g Bärlauch
  • 1 kleine Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1,5 Esslöffel Hefeflocken
  • 1 Limette
  • 1,5 Teelöffel Salz

So geht‘s

  1. Die Cashewkerne mindestens 30 Minuten in heißem Wasser einweichen.
  2. Allen Zutaten in einen Standmixer geben und zu einer cremigen Masse verarbeiten
  3. Wer mag, kann danach noch etwas kleingehackten Bärlauch untermischen.

Vielseitig einsetzbar

Die Bärlauch Cashew Creme lässt sich übrigens auf unzählige Arten genießen. Ob als Brotaufstrich, Dip für Gemüsesticks oder als Zutat in Salaten und Pasta-Gerichten – die Möglichkeiten sind endlos. Egal wie Sie sie zubereiten, Sie werden begeistert sein von diesem gesunden und leckeren Allrounder.

 

 

 

 

 

iStock.com/Robert Ruidl

Inspirationen

Weitere Rezepte

Escalope chasseur mit Spätzle

Escalope-chasseur-Jaegerschnitzel-mit-Spaetzle

Escalope chasseur mit Spätzle ist ein klassisches und elegantes Gericht, das…

Spaghetti mit frischem Basilikum Pesto

Spaghetti mit frischem Pesto

Spaghetti mit frischem Basilikum Pesto - Ein Geschmackserlebnis der Extraklasse! Dieses…

Grüne Spargelsuppe

Grüne Spargelsuppe

Grüne Spargelsuppe ist ein köstliches und gesundes Gericht, das mit seinem…

Saftiger Hackbraten mit knusprigem Bacon und herrlich krossen Kartoffelecken

Saftiger-Hackbraten

Saftiger Hackbraten mit knusprigem Bacon und herrlich krossen Kartoffelecken. Manchmal sind…